Partnerschaft – FM Global Touchpoints

Resilienz als Wettbewerbsvorteil

Von FM Global Aktionären fehlt weiterhin jede Spur.

FM Global Aktionäre hat es nie gegeben und es wird sie auch niemals geben. Denn von Anbeginn an sind wir ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit.* Unsere Ver­sicherungsnehmer sind unsere Eigentümer und unsere einzigen Shareholder. Darum stehen bei uns auch keine Quartalszahlen im Fokus, sondern immer das Wohl unserer Versicherungsnehmer.

Zu unserem einzigartigen Service zählt, dass

  • wir mit unseren Versicherungsnehmern die Risiken und Auswirkungen von Schäden reduzieren
  • wir unsere Versicherungsnehmer im Schadenfall jederzeit an jedem Ort umgehend helfen, den Betriebsausfall zu minimieren und den Schaden zu regulieren.
  • wir die Standardpolice mit der breitesten Deckung im Wettbewerb bieten
  • unsere Versicherungsnehmer durch Auszahlung von Mitgliedergutschriften direkt von unserem erzielten Erfolg profitieren

Wenn sie nach einer Versicherungsdeckung für besondere Risiken fragen, machen wir das möglich. Und so etwas ist nicht die Ausnahme, sondern unser Alltag. Denn bei uns stehen die Interessen und das Wohlergehen unserer Versicherungsnehmer im Vordergrund. Und wenn man sich wie wir vordringlich um die Belange seiner Versicherungsnehmer kümmern muss, kann man ihnen einen außergewöhnlich guten Service bieten. Das führt zu einer hohen

Kundenzufriedenheit und einer einzigartigen Kundentreue von rund 98 %. Deshalb bleiben wir ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und richten unsere Strategie auch weiterhin nur auf die Bedürfnisse unserer Versicherungsnehmer aus. * FM Insurance Company Limited UK gehört zu 100% der Factory Mutual Insurance Company, einem Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der seinen Versicherungsnehmern die Rechte eines Eigentümers einräumt.

Mehr über die Vorteile unserer Partnerschaft

Partnerschaftlich: Denken. Reden. Handeln.

In Zeiten internationaler Lieferketten sind die Herausforderungen im Job des Risikomanagers heute größer als je zuvor. Immer wichtiger wird ein Versicherungspartner, der weltweit gute Vor-Ort-Kenntnisse besitzt, auf Kunden- und nicht Shareholderinteressen ausgerichtet ist und stets die aktive Schadenverhütung vorantreibt.

Schadenvermeidung ist das Ziel

Einer von vielen Vorteilen bei FM Global: Jeder Kunde kann im Forschungszentrum sein eigenes Lager nachbauen lassen und durch verschiedene Experimente in Erfahrung bringen, wie er seine Waren besser schützen kann